BRAND-HISTORY MYTHOS MARKE

Viele der heutigen Top-Marken kamen zur Zeit unserer Ur-Ur-Großeltern auf den Markt und stehen auch heute als Garant für Qualität, Innovation und Lebensgefühl. Die Qualität eines Produktes wurde vor 100 Jahren ebenso geschätzt wie heute. Marken schaffen Wünsche, Träume, Hoffnungen, Zukunft, Vertrautheit und vermitteln Sicherheit. 

Erleben Sie hier auf www.Brand-History.com eine Zeitreise der besonderen Art. Ein Klick und die heute weltweit einzige Seite, die die deutschsprachige und amerikanische Marken- und Werbegeschichte über drei Jahrhunderte lexikal dokumentiert, beamt Sie Dezennien zurück!

Die Seite ist DAS MUSEUM für Student*innen Medien und Gäste und DAS ARCHIV für Unter-nehmen. Brand-History.com präsentiert die Wort- und Bildsprache, den Zeitgeist sowie die Geschichte und Entwicklung von Marken und Produkten über viele Dezennien ab dem Jahre 1860. In 42.000 Exponaten sind Marken aus allen 5 Kontinenten vertreten - von American Airlines, Apple, Bank of America, Coca-Cola über Qatar Airways, Qatar Foundation bis Mercedes, Red Bull, Rosenthal, Underberg und Zeiss.


 

Mythos Marke

ARCHIVIEREN - DOKUMENTIEREN - DIGITALISIEREN - SICHERN

Wir präsentieren Ihnen hier das Thema „Marke“.  Mit 42.000 Anzeigen ab dem Jahre 1860 dokumentieren wir, wie Produkte zu Marken wurden: von A - Z.

Lassen Sie sich von der Sprache der Werbung, den Bildern, der Gestaltung oder auch dem damaligen Zeitgeist überraschen. Erleben Sie eine Zeitreise der besonderen Art. Wir beamen Sie Jahrzehnte zurück - in die Welt und Zeit der Ur-Ur-Großeltern, in der viele der heutigen Top-Marken erstmals als Produkt auf den Markt kamen und im 21. Jahrhundert als Garant für Qualität, Innovation und Lebensgefühl stehen.

 

Brand-History - Die Welt der Emotionen

„Ich liebe Dich“ sind die wahrscheinlich in allen Sprachen meist gesprochenen emotionalsten Worte. In der hektischen, schrillen Welt von heute ist der Kauf oder die Entscheidung für eine Marke eine Liebeserklärung, eine subtile Zuneigung. Menschen lieben ihre „Marke“ - ihre Emotionen, ihre Faszination, ihre Persönlichkeit. Die Macht der Liebe schafft Wünsche,

Träume, Hoffnungen, Zukunft, Vertrautheit, Sicherheit.

 

Wir dokumentieren mit der Seite Brand-History.com die deutschsprachige und amerikanische Marken- und Werbegeschichte mit legendären Marken, Konzernen, Kampagnen, Emotionen, Entwicklungen und Zeitgeist. In „Best of“ sehen Sie auf einen Klick Themen, die Sie auf einen Klick virtuell in vergangene Dezennien versetzen.

 

Warum wir uns so für die Marke engagieren? Wir möchten den Mehrwert der „Marke“ weiter sensibilisieren. Kennen Ihre Kunden Ihre Markengeschichte?

Immer mehr Unternehmen setzen auf Markenwelten. Auf Inszenierungen mit Raum, Licht, Zeit, Lernen, Interaktionen und vermitteln so Intensität und bleibende Erinnerung. Brand-History soll ein Retro-Medium für persönliche Erinnerungen und persönliche Zeitreisen sein. Schließen Sie für Sekunden die Augen und denken Sie an Ihr erstes Auto, Ihre ersten Jeans, Ihr erstes Parfum oder vielleicht auch Ihre erste Zigarette. Ist es nicht erstaunlich, wie faszinierend eine Zeitreise mit Top-Marken und damit verbundenen persönlichen Erinnerungen und Emotionen sein kann? 

 

Sind die hier archivierten Bilder Ihrer Marken in Ihrem Unternehmen auf einen Klick verfügbar? Für Ihre Homepage, Firmenjubiläum, Poster? Wir informieren Sie gerne über unsere Leistungen! Unser Job für Ihr Unternehmen: ARCHIVIEREN - DOKUMENTIEREN - DIGITALISIEREN - SICHERN.

 

„Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern“ erkannte André Malraux und „Das Neue wird schnell alt - das Alte bleibt aber immer neu“ meinte Heimito von Doderer.